The Space for Rc Racing

Here you can find friends and talk about professional gas powered rc cars
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   So Jul 15, 2007 10:25 pm

Hallo,
ersten Berichten zu Folge ist Robert Pietsch neuer deutscher Meister VG8 Kl.1
Damit hat der VeloX ja schon mal nen guten Einstand.
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   So Jul 15, 2007 11:38 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Mo Jul 16, 2007 10:48 am

jep,
leider kein motonica in den a-finals.
Gruss
ps: hier gibbets bilder und bericht:
http://www.wmc-ev.de/index.php?module=ergebnisse&op=showentry&id=37
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Mo Jul 16, 2007 1:07 pm

War am Freitag schon zu sehen, dass der Velox mal richtig gut geht. Meine Erwartungen wurden durch das Ergebnis bestätigt.
Aber leider handelt es sich nach, wie vor um Prototypen. Warum die Schäfers dieses Auto nicht bringen, ist mir schleierhaft, zu Mal die Entwicklung m. E. nur durch mehrere, unterschiedliche Eindrücke nach vorne gebracht werden könnte.
Dennoch hat das Auto einen nach haltenden Eindruck bei mir hinterlassen. Mal sehen wann die Serie kommt und was dann der Kostenfaktor ist.

Natürlich herzlichen Glückwunsch an Robert Pietsch!!!

Hamm/DM hat insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn keine Monicas mit den Entscheidungen was zu tun hatten. Das ganze Ambiente war sehr familiär ausgelegt.
War auch mal schön einige Leute aus dem Süden persönlich kennen zu lernen. Leider konnte ich nur Freitag die Trainingsläufe besuchen.

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Mo Jul 16, 2007 3:10 pm

kostenpunkt steht noch nicht fest, aber laut patrick schäfer werden es ca 750€ sein.
also Augenhöhe mit dem bald kommenden 2007 er WC-Evolva und dem Motonica mit zwangsläufig notwendiger tuningkupplung.
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michael

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Mo Jul 16, 2007 9:51 pm

Hi Edges,

falls Du es noch nicht weisst, Motonica hat die Kupplung geändert !
Und auch die "alte Kupplung" kann man fahren - man muss nur wissen, wie man sie abändern muss.

Also eine "zwangsläufig notwendige Tuningkupplung" ist mehr als übertriebener Unsinn !

Gruss
Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbau-graetz.de
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Mo Jul 16, 2007 10:01 pm

sorry, das wusste ich nicht, das die kupplung geändet worden ist.
ich dahcte nur die farbgebung hat sich verändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Di Jul 17, 2007 12:20 am

alle achtung.. die seite vom wiesbadener minicar club ist echt gut gemacht.. da muß man direkt mal ein riesen lob aussprechen!!!

zu michael
"Also eine "zwangsläufig notwendige Tuningkupplung" ist mehr als übertriebener Unsinn !"

eine gut funktionierende kupplung wird nie unsinn sein.. ob tuning oder nicht.. das ding muß man reinschrauben ohne viele änderungen oder sonst was und dann muß das ding funktionieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michael

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Di Jul 17, 2007 12:56 am

Hi Alter !

Da gebe ich Dir völlig Recht !

Die Kupplung muss serienmässig funktionieren ! Und je besser eine Kupplung funktioniert, umso besser.
Aber - so gut die Tuningkupplung auch sein mag - ist diese nicht zwingend notwendig für den Moto, da die originale nach ein paar Veränderungen ihr Soll erfüllt. Diese Änderung ist allerdings "zwingend notwendig" !


Gruss
Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbau-graetz.de
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Di Jul 17, 2007 1:06 am

selber alter Very Happy

tuning im allgemeinen ist nicht nötig.. nur ganz ohne geht es halt nimmer scratch


naja.. ich kenne den motonica ja auch noch nicht so lange.. die kupplung die bei dem bausatz dabei war funktioniert auch.. ist im gegensatz zu der tunigkupplung nur um ein vielfaches schwerer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Di Jul 17, 2007 3:21 pm

Kritisch betrachtet muss ein Auto so weit ausgetestet sein, dass es funktioniert, gleich von welchem Hersteller. Ist in Teilsegmenten, die Funktion eingeschränkt, so hat m. E. der Hersteller die verdammte Pflicht seinen Arsch zu bewegen, zu verbessern und nicht die Sache auszusitzen. Geht übrigens im Tagesgeschäft eines Unternehmens gar nicht, sonst Insolvenz. Vor allen Dingen dann nicht zu Lasten des Kunden. Mist gebaut > Mist beheben > Kunde schlußendlich zufrieden. Mal krass angemerkt, auch unter der Prämisse „ das ist doch Modellbau".
Das Hobby ist mittlerweile so teuer, dass der Endkunde nicht auch zum Testkaninchen für Konstruktionsschwächen gemacht werden kann. Weiterentwicklung geht nur mit dem Endkunden, aber nicht die konstruktiven Basen ermitteln. Ich betone hier nochmal, gleich welcher Hersteller.
Kenne das auch noch von früher, wo es so einige Spezialisten gab, die die teuere Testerei dem Endkunden übließen.

Vielleicht kommt deshalb der Velox erst nach dem Austesten zum Endkunden.

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   Di Jul 17, 2007 4:49 pm

Guden Dag auch . Ich denke das Auto kommt nicht vor der WM oder besser kurz vor der WM raus .
Ich denke das es ganz gut so ist wie sie das anpacken . Das Auto kommt auf jeden Fall Reif auf die Bühne .
Über den Preis würde ich mich nicht so wei aus dem Fenster strecken . Ich habe jetzt schon 50 preisangaben gehört . Und mal ganz Ehrlich . Denkt Ihr wirklich das die Schäfers den Preis nur ansatzweise bekanntgeben ???? Ich denke nicht . Also abwarten .

Was auf jeden Fall stimmen kann , ist daß Shepherd an eigenem Kunststoffteilen bastelt .
Die bisherigen stammen anscheinend vom Mugen . Sieht ja auch ein Blinder . Natürlich verdienen die mehr damit wenn Sie selbst die Teile fertigen und nicht von Mugen einkaufen müßen .
Also ich bin auch gespannt . Was da raus kommt . Aber 750 euro scheint mir entschieden zu viel . Wer gibt das Geld denn aus ???? Auch wenn das Auto sehr Aufwendig aussieht ...denke ich ist der Preis reine Fantasievorstellung .

War beim Motonica genau so . Da sah man das Emblem inspiriert von Ferrari und schon konnte man sogar Summen von 1500euro lesen und hören .

Warten heißt ads Zauberwort . Shepherd sagt ja selbst noch garnichts !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!   

Nach oben Nach unten
 
Sheperd VeloX neuer deutscher Meister!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PITT-Force Athlet neuer deutscher Meister!
» Wettkampferfolge und Titel der Forenmitglieder?
» Neuer Split Plan
» Neuer Roadster
» Mein neuer Ernährungsplan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Space for Rc Racing :: 1:8 Gas On Road-
Gehe zu: