The Space for Rc Racing

Here you can find friends and talk about professional gas powered rc cars
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neue Lola Karossen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michael

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

BeitragThema: Neue Lola Karossen   Di Jun 12, 2007 12:35 am

Hallo !

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Lola Karossen von Serpent (Central), Protoform (Shadow) und Mugen (RV01) gemacht ?

Habe zwar alle drei hier, aber leider noch keine Zeit gehabt eine der drei zu testen.

Optisch gefällt mir die Shadow am besten ....

Gruss
Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbau-graetz.de
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Di Jun 12, 2007 3:52 pm

anscheinend hat die neue Mugen nen bissl weniger VA griff und fährt sich deshalb "einfacher" bzw. gleichmäßiger.
die central ist wohl die karosse für die fahrer, die viel lenkung brauchen. Wo die Shadow da steht, kann ich leider nicht sagen.
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Di Jun 12, 2007 4:41 pm

Hi Leute
ich hab sie probiert die neue Mugen Lola . Die ist der absolute Hammer . Etwas teuer aber gehen tut die echt nicht schlecht .
Leider ist es eine Mugen .
affraid

Die Blitz geht aber auch nicht schlecht . Ich fahre sie gern . Ist zwar nicht so extrem geformt wie die anderen . Aber die evo von blitz geht nicht schlampig .

Auf was ich mich freue , ist die Shadow . Da bin ich mal gespannt .

Gruß
Gio
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   So Jun 24, 2007 9:16 pm

also ich werde als nächste karo mal die shadow ausprobieren.
ohne smi-aufkleber Wink
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Fr Jul 06, 2007 11:42 pm

Ich glaube nach dem ganzen Krempel den es momentan am Markt gibt werde ich demnächst mal wieder die guten alten und bewehrten Protoform Lolas fahren .
Sieht gut aus und geht gut .

Crisi ist in Ettlingen mal kurz mit der Shadow gefahren . Er fand sie nicht so toll . Ich hab sie noch nicht probiert da ich die die ich hatte , alle verkauft habe .

Abe was solls . Die neuen sehen zwar aus wie Space Shuttles gehen aber meiner Meinung nach absolut nicht gut . Die Protoform Lola ist denke ich die ausgeglichenste Karo die es gibt .
Central ist für das was sie kostet ziemlich zerbrechlich . Die Mugen kostet ein halbes Auge .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 2:55 am

Central funktioniert ordentlich auf dem Motonica, obwohl ich mir bei dem Ding immer noch nicht im klaren bin, ob mit Flap hinten oder ohne. Die Frage stellt sich bei der Lola erst gar nicht.
Als nächstes ist die Shadow dran. Auf die bin ich mal richtig gespannt, zu Mal ich die alte mal auf dem SG hatte, war damals, als noch alles aus Holz war, kurz nachdem noch alles aus Glas war und sah natürlich auch ganz anders aus.

Wertfreie Anmerkung:
Ob eine Karosse liegt oder nicht, liegt auch am Fahrstil und der Abstimmung. Wenn man natürlich das eine nicht hat und das andere nicht kann, wird die Beurteilung immer ein Hörensagen bleiben und ist damit eine Parole aus dem Häuschen mit dem Herzen.Wink
Der M1 lag vor fast 30 Jahren angeblich auch nicht und trotzdem habe ich damit Rennen gewonnen. Ist also immer relativ, die Beurteilung und geht nur durch Selbsterfahrung.

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 9:23 am

An Rainers Worte ist nichts hinzuzufügen . Ich stimme Dir voll zu .

Was sicher ist , die neuen sehen alle um einiges besser aus als bis vor kurzem noch .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
chris



Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 10:31 am

also ichhabe die shadow in ettlingen versucht und mir liegt sie irgendwie nicht ..
mein vater meint das die shadow eher was für kleine rutschige strecken ist weil sie einfach zu steil ist und 5Ps auf der geraden frisst hehe..
werde nun mal die central bestellen .. weil auf den rennen fahren die irgendwie alle .. Mack...Hanauer..schäfer und co ...
sieht auch ziemlich ordentlich aus das ding ...

Gruss Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 11:13 am

jo ich glaub auch dass die central für den motonica gut ist.
auf extrem schnellen strecken ist die motonica-lola evtl. auch ne alternative, weil die zwar wenig grip erzeugt, aber im topspeed ziemlich gut ist.
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 12:12 pm

Generell ist es doch mal schön, dass sich in dem Karosseriesegment etwas getan hat. War ja die letzten Jahre optisch unglaublich langweilig, überall nur Lolas, von wem auch immer.
Auch wenn die Shadow nicht so gehen sollte, für das Regal ist die immer ein Hingucker. Die Investition für diesen Zweck hält sich dann auch in Grenzen.

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 2:34 pm

Ich glaube nicht einmal daß die Shadow schlecht geht . Sicher ist daß man diese event. etwas anderst fahren muß .
Die hat schon viel Spoiler . Okay . Aber daß haben die heute alle . Hinten schenkt sich die Shadow nichts mit allen anderen . Vorne hat sie bestimmt mehr Grip . Was aber nicht heißt daß sie 5 PS braucht . Soetwas nennt man Aerodinamische Efizienz . Sieht zwar aus ist aber nicht !!! Aber von dem verstehen wir sowieso nix also lassen wirs bleiben und fahren was uns am besten liegt gefällt usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
picco



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 5:36 pm

Hallo,

bin jetzt immer die Lola T530 von Protoform gefahren da sie sehr ausgeglichen ist und auf meinem Speed echt gut geht!
Dazu kommt das diese Karosse nicht so leicht bricht wie z.b. die VDS

Morgen Test ich mal die Shadow in Amberg ein ziemlich "enger" Kurs der wenig Grip aufbaut da denk ich passt die Shadow ganz gut!

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Shadow schon erlaubt ist da sie keine EFRA-Nummer hat ? Hat da schon jemand ne Info ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Sa Jul 07, 2007 7:01 pm

Hallo Picco . Willkommen in unserem Forum . So langsam geht da ja was . ich kann nur immer wieder sagen , daß Ihr einfach auch andere hier rein bringt . So steigt das Level dieses Forums .

Protoform Shadow::::
Man hat mir gesagt , daß die Nummer die da eingeprägt ist auch gleich EFRA Nr sei .
Ich denke nicht daß Protoform ne Karosse rausbringt mit jener niemand fahren würde weil sie keine EFRA Nr hat .

Klappt schon . Montieren und fahren . Crisi hats auch gemacht in Ettlingen !!! Auch wenn nicht lange .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   So Jul 08, 2007 5:18 am

Hi,

habe jetzt das 357 Bier auf, sitze vor der geschnittenen Shadow, mal ehrlich, das Ding sieht einfach schön aus oder eben anders, Geschmack, Geschmack. Ging mir auch so bei der Audi Karosse.
Ja, ja ich fahre Rennen, da muss das Ding liegen!?! Glaubt mir, kenne ich, am Anfang mal in drei Klassen, eben Formel, TW und Sport. Das Schöne war die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten.
Hänge der Zeit aufgrund der Buntheit an der Startlinie, damit meine ich nicht die Farbgebung, ein Stückweit nach.
Hat nichts mit Melancholie zu tun, sondern damit, dass man pro Klasse ein neues Auto hatte.
Das Schöne ist nur, dass diese Urklasse des RC-Car-Sports überlebt hat und für mich immer noch die Königsklasse ist.
Deshalb verstehe ich auch jeden, der DMC Rennen fährt, nächstes Wochenende, Hektik, Abstimmung OK, was fährt die Konkurenz, bin ich schneller(?), hey der war doch zuvor langsamer, wie kriege ich den, absolut!
Chris, oder wie ihr alle heisst, ich wünsche euch den gleichen Spass, den ich mal zur aktiven Zeit hatte, aber den ich immer noch habe und das ist das Wichtigste! Denn nach Prüfung aller Hobbymöglichkeiten, ist das RC-Car immer noch faszinierend, es kribbelt, auch wenn andere schnell sind!
Auch wenn unsere Familie der 1zu8er immer kleiner wird, hey, hallo, was ist schneller??? Sicher ist die heutige Alternative, ich ziehe am Anreißstarter und fahre unproblematisch 45 Min. da und muss akzeptiert werden.
Jetzt den Film ganz zurück gedreht, mich wundert es schon, dass uns noch jemand auf der Rechnung hat und tatsächlich neue Karossen entwickelt. Zufall, nee, nee, der ist früher auch 1zu8 gefahren oder hat die Einzigartikeit dieser Klasse erkannt.
Jeder und zu jeder Zeit, wird mir Recht geben, man ziehe den Hebel am Gas durch und es wird nur einen geben, das ist der 1zu8er.

Sorry, viel zu lang geworden, aber ich liebe nun mal diese Klasse mit allen Erlebnissen und dies schon über 30 Jahre.

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   So Jul 08, 2007 9:23 am

Ich kanns nachvollziehen .

Ich denke aber wenn man mal davon absieht daß Deutschland ,Italien und andere Länder am abstinken sind mit der Klasse es immer noch Global gesehen sehr viele gibt die das Zeug für 1:8er kaufen .
Die von Protoform und alle anderen , richten sich ja Global aus . Stell Dir mal vor . Ich habe ne dicke Bestellung an Teilen für Indonesien zu machen .

Ich habe bis gestern gedacht daß die nur Fahrrad fahren. Also muß es auch da die gewisse Klientel geben die Ihre Kohle für solch ein schönes Hobby verprasst!!!

Trotzdem finde ich daß die Hersteller den Hahn mal ein bisschen zurückschrauben sollten mit dem Kohle ziehen . Man siehe Novarossi . Also wenn mal sogar Teanfahrer anfangen daß man die Motoren nichtmehr zahlen kann Rolling Eyes

Ja bei Novarossi zahlen Teamfahrer auch ihre Motoren . Und der Preis ist auch gepfeffert !

Nun ja solange es mir Spass macht und solange ich nicht verhungere weil ich Reifen besorge ecc . Werde ich Minicar fahren .

Die Zeiten sind ja auch nicht die leichtesten . Aber jeder hat so sein Kreuz zu tragen .

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Serpent



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   So Jul 08, 2007 8:06 pm

Ich kann die central nur empfehlen . Aber sie ist auch nicht stabiler als die anderen karos.liegen tut sie aber echt gut . teuer ist sie im verhältniss auch nicht wenn man bedenkt das man eine karo für einen tamiya f1 schon mal locker 60 euro zahlt .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
picco



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Mo Jul 09, 2007 11:10 am

Hallo,

also ich hab gestern die Shadow in Amberg getestet(ca.5Tanks) und war erst voll begeistert von der Karo viel Grip auf der Vorderachse das Setup etwas verändert damit sie etwas neutraler wird usw.
Aber als ich dann die "normale" Lola T530 mit dem gleichen Setup benutzte, ist das Auto irgendwie "leichter" geworden und konnte nach ein paar Runden ca.0,3-0,5 Zehntel schneller fahren als mit der Shadow !

Mein Fazit:
Die Shadow ist stabil und sehr leicht zu fahern aber richtig schnelle Rundenzeiten sind mit der Karo nicht Möglich !

Viele Grüße an alle 1:8er Fahrer

picco (Mario)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris



Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   Mo Jul 09, 2007 3:52 pm

seht ihr sage ich doch Smile ....
aber mir glaubt ja nie jemand .. gruss chris Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Lola Karossen   

Nach oben Nach unten
 
Neue Lola Karossen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, ich bin der Neue!
» Neue BMW 800 GS
» Neue Halle
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Astrids neue Kleider

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Space for Rc Racing :: 1:8 Gas On Road-
Gehe zu: