The Space for Rc Racing

Here you can find friends and talk about professional gas powered rc cars
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Falcon 3,5 onroad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Falcon 3,5 onroad   Mi Jul 04, 2007 11:44 pm

Hallo,
ich wollte mich auch zu diesem motor mal schlau machen.
wie siehts aus mit e-teile preisen, verschleiss, kraftstoffverbrauch...
ich gehe mal davon aus das der motor ungefähr auf dem niveau eines ninja liegt.
und: was für ein auspuffsystem fahrt ihr auf diesem motor?
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Fr Jul 06, 2007 6:50 pm

Den Falcon habe ich noch nicht probiert . Kommt aber noch .
Was ich weiß , ist daß er sehr schnell ist aber eben nicht so agressiv ulegt wie der Boss oder Ninja .
Der Ninja hat eine etwas agressivere Kurve . Der Falcon kommt etwas flüssiger ( was mir persönlich eher gefällt) . Liegt an den Steuerzeiten . Für Agressions Junkies ist der Boss anscheinend der Motor . Absolut agressiv von unten . Noch mehr als der Ninja sogar . Manche meinen daß er unfahrbar ist ............... Question


Auf dem Ninja den ich hatte , habe ich ein 2018er Rohr von Fantini montiert . Das Rohr ist absolut Bombe . Aber geht bisschen an den Spritverbrauch . Ansonnsten soll das original Rohr nicht schlecht gehen . Als Wunderrohr gibts dann noch das 2052 von Nova .

Ob Piccos auf diesen Motoren gut gehen , kann ich nicht sagen .

Aber Picco Resos sind im allgemeinen auch sehr gute Rohre .Ich benutze sie gern auf Nova oder sogar BP .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Fr Jul 06, 2007 9:47 pm

Boss-motoren? hab ich das was verpasst????
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michael

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Localisation : Neuss
Anmeldedatum : 12.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Fr Jul 06, 2007 10:16 pm

JA !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbau-graetz.de
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Fr Jul 06, 2007 10:21 pm

Michael schrieb:
JA !

gibts irgendwelche websites, spezifikationen, bilder, berichte, tests?!
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Fr Jul 06, 2007 11:23 pm

www.boss-engines.com


Da kannst Du mal schauen was Du verpasst hast oder auch weniger .

Vom Aussehen her sieht der Falcon bestimmt am besten aus .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Mo Aug 13, 2007 4:19 pm

okay, nach wiesbaden ist der falcon für mich gestorben.
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Mo Aug 13, 2007 4:42 pm

Hmmm Edges .
das ist ein bisschen verfrüht beurteilt . Das Ding geht bestimmt nicht schlecht . Aber dieser Motor hatte schon ne vorgeschichte die nicht schön war .

Eines ist auf jeden Fall Klar . Die Ursache für den Tod der Motoren ist nicht auszumachen .

Der Falcon hat auf jeden Fall Power ohne Ende und wenn einer den Falcon nicht gut findet , kann er den Ninja auch nicht gut finden . Die Motoren sind bis auf wenige Details GLEICH . Ich habe einen Ninja gehabt und den Falcon vom Jürgen gesehen . Die Dinger sind Gleich!!! Wer was anderes sagt hat keinen Plan . Es liegt an etwas anderem warum die Motoren kaputt gehen . Die Motoren gehen aber auch nur Kaputt bei denen die diese auch fordern . Der Crissi fordert die Motoren zu 101% .Ist auch ein Rennmotor und für solch eine Forderung gebaut .

Der Jogi hat von Motoren den vollen Plan und kann diese auch penibelst einstellen .

Klar das einer an seinen Fähigkeiten zweifelt bei solch einem verdammten Wochenende !

Den falcon würde ich aber nicht durch den Dreck ziehen !!! Ist ein Super Motor .

Die Ursache ist wie gesagt ne andere und ich bin bereit es zu beweisen !!!!!


Zuletzt von am Mo Aug 13, 2007 11:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
chris



Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Mo Aug 13, 2007 8:11 pm

Jo also ich finde den motor auch gut ..

ist leider geplatzt aber das hat ganz ganz komische gründe die niemand weiss bist jetzt ...

wir setzen uns die nächsten wochen zusammen und überprüfen alles auf herz und nieren ...

das kann nicht am falcon liegen da 2 novarossi auch geplatzt sind ....

also bitte redet nicht über zeug schlecht wenn ihr es nicht versucht habt. ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Mo Aug 13, 2007 11:47 pm

Jawoll . Nicht immer alles durch den Monsum ziehen . Das macht man nicht . Der BP ist auch ein sehr guter Motor . Nur konnte ich das bis jetzt noch nicht beweisen . Kommt aber noch .

Die Motoren von Mario Rossi haben alle sammt Power ohne Ende . Sind aus den feinsten Materialien zusammengesetzt und Langlebig .

Den Ninja den ich verkauft habe hatte sage und schreibe 9 Liter drauf . Absolut kein Verschleiß am Zapfen und hat sogar noch etwas geklemmt . Mit dem Motor wären locker 20 Liter drin gewesen . Das Teil hat geschoben ohne Ende . Wie gesagt . Beim Falcon ist das genau so .
Motoren können auch Kaputt gehen . Was ist schon dabei . Wir spielen hier mit Rennautos und nicht mit Matchbox Autos . Wenn man bedenkt was ein Hochhaus kostet ist das doch nur klein Gemüse .

Den Spruch habe ich vom Crissi . Ich will das hier betonen bevor der mich wieder anzündet ! Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   Sa Sep 22, 2007 3:58 am

so.. die ersten 3 motörle sind wieder betriebsbereit. und der falcon wird heute mittag noch ein wenig modernisiert.. der wird gar nicht erst ungeschliffen eingebaut.. so wie der letzte

friedhelm hat sicher nen herzkasper bekommen beim anblick des letzten motors.. hat mir aber auch in der seele weh getan.. grummel und ich hoffe das es den nächsten nicht ähnlich ergeht.
sonntag abend wissen wir mehr

bis denne.. jürgen pale
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Falcon 3,5 onroad   

Nach oben Nach unten
 
Falcon 3,5 onroad
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Space for Rc Racing :: Engines 2,11 and 3,5 cc-
Gehe zu: