The Space for Rc Racing

Here you can find friends and talk about professional gas powered rc cars
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gioracing Lpc kupplung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 6:35 am

Hi an alle .

Wenn Jürgen fliegen sagt dann meint er auch fliegen ...... Ich versuche mal in Worte zu fassen was er damit meint .
Aufhängungsprobleme : Ich habe einen curb so blöde mitgenommen daß das Auto abgehoben ist und direkt in einen Holzbalken reinGEFLOGEN ist . Dabei habe ich mir die komplette rechte Vorderseite abgerissen . Als ich dann zum Auto gelaufen bin und unter die Karo geschaut habe , hat mich so ein bisschen Wut gepackt als ich das AUFHÄNGUNGSPROBLEM gesehen habe .
Nun die Schuld gebe ich dem Motor der hat den ganzen Tag gesponnen obwohl eigentlich Leistung dagewesen wäre . Okay die letzten 15 Meter zum Fahrerlager habe ich das Auto dann nochmal fliegen lassen . Und zwar in Form eines Wurfs locker aus dem Ellenbogen raus . Dann lag die arme Motonica auf dem Boden . und wie es dann so ist wenn der Böse auf dem Boden liegt ... tritt man ihm eben nochmal in die Fresse . Ja das habe ich dann auch getan und die Motonica ist dann über die Streckenbegrenzun ( schätzungsweise 1,20 -1,30 m hoch ) direkt wieder auf die Strecke geflogen .

Das Auto lag vor diesem ganzen Theater eigentlich immer besser . Auch wenn mein Fahrwerk etwas verschoben aussah von der Einstellung her war ich im groß und ganzen Zufrieden mit dem Auto . Der Motor hingegen hatte beim Gas annehemen immer ein kleines loch . Ging aber von den mittleren bis hohen Drehzahlen nicht schlecht . Schaffhausen braucht aber einen Motor der besonderst unten richtig zur Sache geht .

Ich meine so einen Sonntagsmotor kann jeder mal bekommen . Will jetzt niemanden Anschwärzen weil dieses nicht richtig wäre . Passiert bei jeder Motorenschmiede .

Nun, ich habe das gebraucht . Vielleicht waren die anderen etwas schockiert einen Gio zu sehen den sie so eigentlich nicht kennen . Aber ab und zu tut rohe Gewallt richtig GUT !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
chris



Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 11:13 am

wuhaaa... der römer hätte nen super fußballer werden können und hat sich bei der aktion auch noch den auspuff kaputt getreten loooooooool

aber die strecke ist auch echt iiiiihhh ...
gruß chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 3:49 pm

Der Auspuff ist schon im Gefrierschrank . Smile

Das Auto muß ich für Wiesbaden so wie so auseinander pflügen .
Wollte aber hier nochmal erwähnen wie TRITTFEST der Motonica ist . Die Karre hat nur gelächelt Laughing

Nun Gut . Jetzt mal etwas zum Auto selbst . Das Auto funktioniert wenn ich das so sagen darf , besser als die anderen . Sei es beim Crisi als auch bei mir , lief am Anfang des Tages absolut garnichts . Mit kleinen Schritten hatten wir dann ein sehr gutes Auto am Schluß . Dem Crisi seine Moni ging im vergleich zu den anderen Mugens und Serpents Gleichwertig . Dazu ist aber zu erwähnen daß die Anwesenden eigentlich schon wissen wie ein Auto dort eingestellt werden muß . Ich hatte zwar noch ein bisschen Arbeit um das nervöse Verhalten etwas zu verringern . Aber dazu kam ich nichtmehr Rolling Eyes

Was mir aufgefallen ist nachdem ich heute morgen die reifen gemessen habe , ist daß event. die ´´nur´´ 5mm unterschied doch ganz Klug sind . Auf das Fahrverhalten zu schleißen daß das Auto mit diesen Reifen gehabt hat , muß es einfach so sein .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
chris



Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 5:30 pm

mein auto konnte gar net so gehen . ich musste am freitag ja mit meinem kumpels mal so vor der disse 7L vodka köpfen hehehe ...

ne nur spass habe nix davon gemerkt...

aber das auto geht wirklich nicht schlecht freue mich schon auf wiesbaden ...
Ps: der neue motor vom daddy geht wie rakete hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 07.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 9:08 pm

Crisi. Warum vor der Disse ?? Haben die dich nicht reingelassen ? lol!

Und was hast du nicht gemerkt ? Die 7L ( etwa 1,38764528290049754236783mio pro mille) beim fahren ??? lol!
Ist dir von soviel Vodka nicht anderst geworden pale
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gio-extreme.com
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   So Jul 15, 2007 11:57 pm

das war kein neuer motor.. nen ganz stink normaler speed baujahr 99.. ich glaube die dinger sind jetzt erst richtig "ausgereift"...

das 1:5er problem gibt es hier auch.. drum war am we ja sitterdorf gesperrt.. da hatten die dinger dort nen rennen.. ansonsten wenn 1:5er und richtige verbrenner in S. sind wird alle 1/4 stunde zwischen den klassen gewechselt... ist aber auch nervig. grad wenn man de motor ein wenig warm gefahren hat muß man wieder aufhören
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Mo Jul 16, 2007 4:27 am

gio... vergiss die 5mm.. das kann rechnerisch nicht stimmen

die 5 mm waren für chriisi vielleicht besser zu fahren.. weil er in linkskurven ein extremes übersteuern hatte. dreh mal an der hinterachse genau 1 umdrehung.. dann müßte vorderachse so 1,1 umdrehungen machen.. also stimmen dann eher edges seine 7mm unterschied.. 77 / 1,1 = 70.. kannst auch mit 1,107 rechnen dann stimmt es noch ein wenig genauer auf die 0% Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gixxerrs

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Mo Jul 16, 2007 1:09 pm

Nee is schon klar Gio...

...bisse getz eben der Destroyer. Aber ich habe auch schon bemerkt, dass der Motonica so ein bischen Sado/Maso drauf ist. Nachdem ich den in Dormagen in die Begrenzungen geknallt habe, war der lammfromm. Darum merke, wenn Neu, erst Mal vorab mit dem Vorschlaghammer drauf hauen, dann geht es richtig gut, das Biest. Wink

Schönen Gruß
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Mo Jul 16, 2007 3:21 pm

Der Alte schrieb:
gio... vergiss die 5mm.. das kann rechnerisch nicht stimmen

die 5 mm waren für chriisi vielleicht besser zu fahren.. weil er in linkskurven ein extremes übersteuern hatte. dreh mal an der hinterachse genau 1 umdrehung.. dann müßte vorderachse so 1,1 umdrehungen machen.. also stimmen dann eher edges seine 7mm unterschied.. 77 / 1,1 = 70.. kannst auch mit 1,107 rechnen dann stimmt es noch ein wenig genauer auf die 0% Idea

sag ich doch^^
ist aber auch vom fahrstill abhängig. ich hab neulich in Wiesbaden bei über 50°C Asphalttemperatur mal nen anderes Setup probiert, was dazu gefüht hat, das der Wagen sehr nervös war und viel übersteuert hat. da gehen die hinterrreifen natürlich stärker runner, ich war am anfang bei 7,5, als ich abends nachgemessen hab waren es noch 5,5...
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Mi Jul 18, 2007 12:08 am

hi edges

pass mal auf

bei einer umdrehung von der hinterachse macht die vorderachse ca 1,1 umdrehungen

jetzt rechnen wir mal.. bei einem hinterreifen mit 77 mm schleifen wir nen vorderreifen von 70 mm 77 : 1,1 = 70 .. das wären 7mm unterschied.. ok ?

hast du jetzt einen hinterreifn mit 68,5 mm .. 68,5 : 1,1 = 62,27 also sollte der vorderreifen 62,27mm haben .. also wäre 6,23 mm differenz zwischen vorder und hinterreifen.

also hast du im beiden rechenbeispielen ca 0% mehr vortrieb von der hinterachse

das sind nur ca. maße.. wenn du alle nachkommastellen berücksichtigst sieht das alles noch ein wenig anders aus Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edgeslider



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.06.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Mi Jul 18, 2007 3:05 pm

tja, dann bin ich mit 7mm trotzdem näher drann^^
dann schleife ich ab jetzt 6.5mm
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Alte

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.07.07

BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   Do Jul 19, 2007 12:00 am

hey gio...

schieb mal deine kupplungen zur seite.. und kommst am abend so von 16 oder 17 uhr bis 21 uhr bei mir zum schaffen.. da kannst du drehen ohne ende.. zugsattelzapfen
ist schöne arbeit.. mußt nur viel messen

gruß.. ich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gioracing Lpc kupplung   

Nach oben Nach unten
 
Gioracing Lpc kupplung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kupplung der GL erneuern.
» 4.Gang sperren inkl.Kupplung wechseln
» Kupplung erneuern
» Sinter Kupplung
» Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Space for Rc Racing :: 1:8 Gas On Road-
Gehe zu: